Meisterwerk? Ich glaube nicht.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#allesfalsch #TheLastOfUsPart2 #TLOU2

DISCLAIMER

Jegliches Bild- und Tonmaterial, einschließlich (evtl. veränderter) Markennamen und Logos, sowie Aufnahmen von sichtbaren Personen werden zu rein parodistischen und/oder satirischen Zwecken verwendet, oder sind rein fiktiv. Mögliche Verletzungen von Urheberrechten sind NICHT beabsichtigt. Ähnlichkeiten mit anderen Werken sind rein zufällig.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

38 Comments

  1. Also ich zum Beispiel sehr schlecht. (Nur ungefähr 25 % von hundert) und ich spiele trotzdem gerne solche Videospiele auf der PlayStation. Ich hab nicht diese blaue Einstellung von eben, aber dafür lass ich mir Briefe und sowas vorlesen sehr hilfreich

  2. "Man kann mit einem 5er-Eisen keinen Menschen erschlagen. Man sagte mir, dafür nimmt man einen Wedge!" Gut zu wissen xD

  3. Wenn ich solche Typen höre alles falsch. Da muss bei dir aber eine Schraube locker sein. Wie kann man ein Spiel mit dem Film vergleichen. Schwachsinn. Oder anders rum

  4. Diese Videos sind wirklich so verdammt gut und lustig gemacht, dass ich es jetzt sicher schon zum 3. Mal gucke 😂 mittlerweile höre ich seine Stimme in jedem Spiel, dass ich spiele

  5. Der Witz mit den 3 Punkten Abzug für ein Feature, das du noch nie gesehen hast, hat mich komplett zerstört. 😂😂

  6. Ich glaube ich begreife endlich warum Klopapierrollen in Spielen immer falsch herum aufgehängt werden. Dann ist die Rolle vielleicht kein richtiges 3D Objekt mehr sondern ein einfaches Bild auf der Wand was nur 3D erscheint? Wenn das Papier aussen hängen würde könnte man das Auge nicht mehr täuschen!?

  7. Der Gender blödsinn in diesem Spiel ist lange nicht mehr subtil gehalten,
    was echt die Spiel Atmoshäre völlig zerstört hat.
    So etwas gehört ganz einfach NICHT in Spiele!

  8. ehrlich gesagt, mir gefällt die Story vom zweiten Teil überhaupt nicht!

  9. Immer wieder erheiternd deine Videos anzuschauen. Ich habe an vielen Stellen herzlich gelacht auch wenn du das Spiel, teils zu Recht, klar zerreißt. Das Thema Rache und Vergeltung sind einfach Spielthemen die nicht erstrebenswert sind.
    Trotzdem hat mir das Spiel spass gemacht auch wenn es streckenweise zu langezogen war.
    Der Endkampf Ellie vs. Abby macht keinen Sinn. Was soll in einem dritten Teil noch passieren?

  10. Hab das Set nur wegen der Figuren gekauft… wie der Manderiolaner an das Schiff kommt wird im Book of Boba Fet gezeigt das Spielt zwischen Mado Staffel 2 und 3…

  11. Abby ist so muskulös weil die in der Basis nh komplettes Fitnessstudio haben und tonnenweise essen haben aber egal

  12. Frauen erwarten oft dass man selbst rausfindet was los ist und sagen deshalb „nichts“. Zeigt dass man Interesse hat oder so idk

  13. 36:00 – Also ein Barometer zeigt nicht die Temperatur an. Es ist für den Luftdruck da. Das wissen doch schon Kleinkinder.

  14. Ich habe das Spiel gestern zum ersten Mal beendet und hatte anfangs eigentlich vor es, so wie den ersten Teil, auf Platin zu bringen. Aber das lasse ich, dafür müsste ich es ein zweites Mal spielen, und das gebe ich mir nicht. Ich habe mich im Abby Part sogar mehrmals absichtlich in den tot gestürzt oder erschießen lassen, nur um zu sehen wie die dumme Kuh endlich stibt😅

  15. Hab aufgrund deiner Review mich noch mal motiviert es ein zweites Mal zu spielen und habe gestern bis zur Stelle gespielt in welcher Joel mit der pumpgun ins Bein getroffen wird und die Entscheidung getroffen die cd aus der laufenden ps4 zu holen , sie in die Hülle zu packen , in die Küche zu gehen , ein Holz Schneidebrett rauszuholen und es mit einem hackebeil zu durchschlagen
    Heute Morgen beim Kaffee kochen habe ich noch blaue Splitter der Hülle in der Küche gefunden und es hat sich SO GUT angefühlt

    Das gameplay des Spiels ist absolut geil ( Ich liebe das level design und das looten und die Objekte und Engine es ist einfach sehr qualitativ hochwertig und reichhaltig )aber die Agenda und das Team dahinter haben dieses Spiel für mich so sehr zerstört dass ich nie wieder naughty dog unterstützen kann

  16. Sorry bin sehr spät dran mit dem Game. Ich fand den Epilog völlig unnötig und dann tötet ellie ebby nicht mal. Alles für die Katze.

  17. 38:37 Eine etwas verspätete Erklärung einer Frau, warum wir bei der Frage "Was" oder "Was ist los" in einer Beziehung gerne mit "NICHTS" antworten: 

    Erklärung 1. Weil wir Frauen (aus auch mir unerklärlichen Gründen) der Meinung sind, ihr (in der Regel) Männer, ganz genau wissen müsstet was ihr verbockt habt.
    Erklärung 2. Wenn Erklärung 1 nicht zutrifft, wollen wir, das ihr von selbst drauf kommt und euch dann entschuldigt.
    Erklärung 3. Wir wollen euch damit auf den Sack gehen 😅

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen 😜

  18. "Sollte die LGBT-Community nicht eher angepisst als erfreut sein? Man hat euch im Grunde nur halbherzig abgespeist, was ziemlich heuchlerisch ist"

    DANKE!
    PERFEKT AUF DEN PUNKT GEBRACHT.

    Und glaub mir, die "echten" Trans-Menschen" pisst das tatsächlich an.
    Wie auch vieles anderes.
    Aber gegen Gehirnwäsche sind leider auch wir machtlos.

    Darf ich den Satz klauen?
    Genau so geht es mir auch mit dem neuen DA:Failguard und anderen.

    Wir können nur versuchen, die Menschen immer wieder zum selbständigem Denken anzuregen.

    Ich werde deinen Satz mal "überall" hinschreiben und bin sehr gespannt, was da noch so an Reaktionen kommt.

    Fettes Danke, dass du das genau in dieser Form mal zum Ausdruck gebracht hast.

    Bzw: Ich liebe TLOU.
    Werde ich immer.
    Und trotzdem:
    Nicht Joel's Ende, sondern der Umgang mit "Menschen wie uns" hat mir das Herz gebrochen.

    Und dann wurde alles nur noch schlimmer.

  19. 1:00:15 Scheinbar macht Brutalität hier einige ziemlich geil.
    Soll in der BDSM-Szene recht häufig vorkommen, oder bei Klingonen. 😄😂🤣

    Hach ja, auch wenn die Story & Charakterentwicklung in TLOU2 echt traurig gewesen ist,
    zu einem davon mal ab, immer noch beindruckendem Spiel.
    Dieses Ironische Video zum Spiel, bringt mich echt zum schmunzeln,
    & spricht dabei genau die richtigen Kritikpunkte an, die so viele in der Fortsetzung bemängelten.

    Joel in TLOU1 = Misstrauisch, knallhart, skrupellos gegenüber Feinden, & ein Überlebenskämpfer, der schwer tot zu kriegen ist.
    Joel in TLOU2 = Naiv, weichgespült, bedauernswert, & daher leicht in eine Falle zu locken & tot zu kriegen = Nun tot.
    Ellie in TLOU1 = Mutig, rebellisch, auf ihre Weise schräg, sarkastisch, liebenswert, & direkt.
    Ellie in TLOU2 = Eingeschnappt, zornig, aufdringlich, und auch sonst kaum mit der liebenswerten, sympathischen Person zu identifizieren, die man im ersten Teil erleben durfte, oder in dem Flashback in TLOU2.
    (In Teil 2 ist Ellie irgendwie wirklich total unsympathisch)
    Eine Person, die sich im zweiten Teil nun an der Person rächen will, die sich an Joel dafür gerächt hat, das dieser ihren Vater tötete, aus Notwehr wohlgemerkt, weil Abbys Vater Ellie töten wollte & Joel mit einem Messer bedrohte.
    Nur damit nun Ellie aus dem gleichen Motiv Rache üben will an Abby, weil diese Joel, der so etwas wie eine Vaterfigur für Ellie war, getötet hat: Das dabei leider auch noch vor ihren Augen, der Folterung von Joel inklusive.

    Davon aber mal abgesehen Ellie gar nicht erkennt, das Sie nun das gleiche tun will wie Abby, aus den gleichen Gründen.

    Joel tötete Abbys Vater, kommt mit dem Verlust nicht klar & übt Rache an Joel.
    Abby tötet Joel der eine Ersatzvaterfigur für Ellie ist, Ellie kommt mit dem Verlust nicht klar & will Rache an Abby nehmen.

    Und ich denke mir nur immer wieder so, hätte man was ganz anderes gemacht aus der Story, Abby & Ellie hätten echt gute Freundinnen werden können, weil diese, zumindest in mancher Hinsicht gar nicht so verschieden sind.
    Aber was am Ende von TLOU2 bleibt ist ein toter Joel & eine gebrochene Ellie die nun vollkommen allein ist.
    Was ja von vornherein klar war. Denn bei Rache gibt es keine Gewinner, es macht die Verluste der Vergangenheit nicht ungeschehen, schafft nur mehr Verlust, & letzten Endes mehr Zorn bei anderen, die sich dann weiter rächen wollen, ein Kreislauf bei dem am Ende wiederum auch niemand gewinnt, & am Ende entweder jeder tot endet, oder als körperliches oder geistiges Wrack zurückbleibt.

    (Kennt man schon zur Genüge in Games & Co.)

    Darum brauch ich eigentlich keine Fortsetzung mehr, daher es sich für mich mit dem kompletten Persönlichkeitsaustausch der beiden Hauptprotagonisten, & der doch eher enttäuschenden Story in der Fortsetzung,
    & der Tatsache das Sie Joel getötet & Ellie gebrochen haben,
    für mich erledigt hat.
    TLOU2 hatte für mich ein so unbefriedigendes & schlechtes Ende, das ich es eigentlich als endgültiges Ende ansehe, bei dem man sich im Grunde genommen keine Mühe mehr machen braucht, die Geschichte um Ellie in einer Fortsetzung weiter zu erzählen. Wozu auch noch versuchen aus dem ganzen was man zerstört hat, wieder etwas neues aufzubauen, was am Ende nicht mehr an dem anknöpfen kann, was im ersten Teil noch richtig lief = Aus Geld!?.

    PS: Und dann noch dieses extra & vollkommen unnötig hinausgezögerte Ende, nachdem Ellie schon mit Dina & ihrem Baby schön friedlich auf der Farm zusammen hätte Leben können, Joels Bruder Tommy daherkommt, den ich vorher eigentlich mochte, aber da zum totalen A-Loch ohne jegliches Einfühlungsvermögen mutiert, & die schwer traumatisierte Ellie dazu anstacheln will, erneut den Rachefeldzug an Abby wieder aufzunehmen, von dem er eigentlich selber gar noch vor Ellie selbst absehen wollte, & Ihr dann auch noch an den Kopf wirft, das es ja leicht sei hier oben auf der Farm zu vergessen, wenn man es sich erst einmal bequem gemacht hat…Ellie die so mal überhaupt nicht vergessen kann & ein psychologisches Wrack ist…Ich hielts im Kopf nicht aus.
    (Davon mal ab: Ellie & Tommy bereits alle Freunde von Abby ermordet haben, wozu da jetzt noch Abby umbringen wollen.!?
    = Noch nicht genug gestraft, wie der Rest der Spieler)

    Allein von der Charakterentwicklung & Story her, hätte das Spiel bei mir die Note 6 bekommen.
    Aber mit den anderen zu berücksichtigenden Punkten gebe ich dem Spiel dennoch eine großzügige Note: Drei Minus.
    Und da war ich wirklich großzügig.

    Aber nicht falsch verstehen.
    In vielerlei Hinsicht finde ich TLOU2 wirklich klasse,
    aber die erwähnten Dinge stören mich dann doch so sehr, das ich mir so wie es jetzt ist, nun einmal keine Fortsetzung mehr wünsche.
    Das sich die Hauptcharaktere in 1-4 Jahren charakterlich so stark veränderten,
    & diese charakterlichen Veränderungen von Teil 1 & 2 innerhalb so kurzer Zeit so drastisch geschahen:
    Ich meine gut, Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens, aber innerhalb von 1-4 Jahren so stark.!?
    In einer Rüchkblende von Joel im zweiten Teil, der nur zwei Jahre nach Teil 1 spielt wirkt Joel auch schon so gar nicht mehr, wie man Ihm im ersten Teil kannte, wo Ellie hingegen deutlich mehr so wirkt wie man Sie im ersten Teil kannte.
    (Das sich Ellie im Nachhinein wohl nur der Entwickler wegen, lediglich darum so verändert hat, weil Joel die Fireflies umbrachte um Ellie zu retten, die diese töten wollten, um ein Heilmittel entwickeln zu können = Nun das erklärt eventuell warum Ihre Beziehung gegenüber Joel so abgekühlt ist, obwohl ich Ihm an Ellies Stelle wohl angerechnet hätte das Er mir das Leben rettete & dies nur aus Liebe tat, aber es erklärt nicht den totalen Persöhnlichkeitsaustausch innerhalb dieser wenigen Jahre. Es erklärt vor allem Dingen auch nicht warum Joel plötzlich gegenüber Fremden nun nicht mehr Misstrauisch ist, nachdem er nur wenige Jahre zuvor & über Jahrzehnte hinweg lang miterlebt hat,
    wozu Menschen fähig sind & wozu er selbst in all dieser Zeit fähig war, & was Er getan hat.)
    Eine aber ansonsten davon mal ab doch sehr schöne Rückblende.

    Aber diese charakterlichen Veränderungen, & Joels Niedergang waren meiner Meinung nach zu früh.
    Das hätte evtl. in einem dritten Teil gepasst, der weiter als 4 Jahre später spielt.
    Und im besagten zweiten Teil, man erst einmal näher darauf eingeht, wie & wodurch sich die Hauptcharaktere so entwickeln, wie sie nun eben jetzt in Teil 2 sind/waren.

    Aber an gewissen Dingen hätten sie dennoch arbeiten müssen, vor allem an dem Ende von Teil 3 bzw. Teil 2, & mehr noch wie Joel sterben musste.
    Dann hätte man von einer Fortsetzung Teil 4 bzw. Teil 3 darüber reden können, wie eventuell Ellie & Abby zueinander finden, sich versöhnen können, & zu Freunden werden, wo dazwischen es noch zu vielen diversen Konflikten kommt.

    Denn seien wir mal ehrlich = Sollte es noch zu einer Fortsetzung kommen, wird neben Ellie, gewiss auch Abby hier wieder mit spielen.
    Weil das ganze zwischen den beiden ja doch irgendwie endgültig geklärt werden & deren Differenzen irgendwie gekittet werden müssten.
    Möglicherweise würden die hier sogar zu Verbündeten, oder mit der Zeit gar zu Freundinnen werden.
    Weitergehend könnte letzten Endes Ellie auch sterben bzw. sich selbst opfern, damit irgendwie es doch noch ein Heilmittel geben könnte.
    Evtl. löst sich aber das Problem mit den Infizierten aber auch auf andere Art auf,
    möglicherweise brennen die ja irgendwann aus.
    Aber, wenn es zu einer Fortsetzung kommen sollte, wir es wohl eher wahrscheinlich der Abschluss der Reihe sein, es wird vermutlich irgendwie grandios sein, & vermutlich auch wenig überraschend, zumindest für mich.

    Liebe Grüße.

  20. Wie immer sehr geiles Video. Habe den Kanal letztens erst entdeckt & mag den Humor. Großartig. Zum Spiel: Naughty Dog sollte Neil Druckmann endlich raus schmeißen und Amy Hennig zurück holen…

  21. Ich weiß ich bin spät dran und vllt hat es in den Kommentaren auch schon wer erwähnt bzw danach gefragt.

    Meiner Meinung nach ist Lev ein biologisches Mädchen, dass sich als ein Junge fühlt.
    Daher das Abrasieren der Haare (welche im kult bei Frauen scheinbar eine große Rolle spielen), die bevorstehende Verheiratung, dass alle Scars ihn Lilly nennen. Das passt dann schon zusammen.

    Daher wären die Punkte, die sich auf diese "Ungereimtheiten" beziehen nicht gerechtfertigt. Bis auf den mit den weiblichen Soldaten in derartigen Strukturen natürlich.

Write A Comment